Donnerstag, 2. September 2010

was fürn soultrain?!

was bitte ist mit der menschheit los? bin ich denn wirklich die einzige, die nicht versteht, wie ein jan delay in diesem land überhaupt ein sprachrohr bekommen kann? bin ich etwa die einzige, die merkt, dass der junge sich anhört wie ein röchelnder wal kurz vor seinem abgang? dass semi-lyrische textzeilen wie "und darum möchte ich nicht, dass ihr meine lieder singt! denn gegen und wegen euch tu ich die machen" alles andere als inspirierend sind? und wenn hier einer sarkasmus und zynismus versteht, dann doch bitte ich. und trotzdem, oder gerade deshalb, bin ich hier wirklich sprachlos. ist das seine unfassbar verstörende fassade, die alle scharf macht, 40 okken für n ticket in der hinterletzten reihe zu blechen? die offensichtliche ironie, mit der er sich selbst vermarktet und die manch einer nicht zu verstehen vermag, ist nämlich längst kein grund, ihn zu mögen oder sich sogar mit seinen texten zu befassen. und warum hat der typ eigentlich immer n gottverdammten hut auf? nicht mal er selbst mag sich scheinbar gern in voller pracht anschauen.


"ich will unterhalten werden", sagte er einmal in einem interview mit dem musikexpress. schön für dich, herr delay, ich auch, aber bitte und vor allem nicht von dir.

Kommentare :

  1. Konzerttickets gibts schon für 25-30 €...
    Und zu den Lyrics: "Kommando Bauchladen"

    Tante Emma wurde umgebracht,
    Vom Onkel H und Onkel M,
    Doch keine KriPo keine Hundertschaft,
    alle ham Schiss vor ihrer Gang
    vor den Hässlichen Don Aldi und dem Deichmann-Clan Bruder Kamps und dem blutigen McPaper.
    Ja sie verfolgen ein' brutalen Plan
    und dieser Plan der hat viele fette Väter
    [...]
    Nie mehr verlaufen egal wo ich bin denn,
    n jeder Innenstadt da steht das Gleiche
    Doch eure Mode-Uniformen stinken,
    Und eure Brötchen schmecken scheiße.
    Und nehmt auch euer Industriegemüse
    schiebts euch in euren marktführenden Arsch
    Jetzt ist Schluss, ihr macht Minus, werdet büßen
    denn das Kommando Bauchladen ist angesagt

    Sozialkritik und Humor in einem!
    Aber geschmäcker sind ja verschieden.
    Du Musiknazi :D

    AntwortenLöschen
  2. Beschimpfst du grade Leute, die gerne Hüte tragen?

    AntwortenLöschen
  3. dem stehen einfach keine hüte, was soll ich da tun?! xD

    AntwortenLöschen

Copyright © 2014 Katy in the Sky

Distributed By Blogger Templates | Designed By Darmowe dodatki na blogi | Disclaimer