Freitag, 25. November 2011

You might as well face it, you're addicted.

Wenn ich in meiner Freizeit nicht gerade mal wieder den kitschigen Twilight-Film schaue und ihn komplett mitspreche (außer die Baseball-Szene, die ist verdammt peinlich. Supermassive Black Hole hin oder her!), lese ich ja für mein Leben gern. Meistens zwei bis drei Bücher zeitgleich, da ich ziemlich schnell von nur einer Geschichte gelangweilt bin. Es sei denn, ich rase nur so durch die Seiten, wenn das Buch wirklich gut ist!

Jedenfalls habe ich in den letzten Wochen eine Art eBay-Sucht entwickelt. Sobald ich dort ein Buch finde, das ich auch nur ansatzweise eventuell mal in den nächsten fünf bis zehn Jahren lesen möchte, biete ich mit. Natürlich niemals über einen Euro! Wer möchte schließlich mehr als das für ein gebrauchtes Buch ausgeben?! Jaha, da sind wir ja anspruchsvoll!

Den Gedanken "Ach scheiße, looooos, schnell, biete mal jemand mehr!" habe ich patentieren lassen, aber natürlich hat's trotzdem oft nicht viel gebracht, und nun sitze ich hier also mit einem verdammt riesigen Buchhaufen, den ich in zwei Jahren nicht abgearbeitet haben werde. Upps!


Seht ihr das?! Ich traue mich gar nicht zu erwähnen, dass das nicht alles ist. Dieser hohe Turm ist nur die Spitze des Eisberges. Ich hab' wirklich ein Problem.

Tja, Katherine. Da hilft nur kalter Entzug! Ich habe mich auf strickte eBay-Diät gesetzt. Kein Buch mehr, sei es noch so "wichtig!" und "nötig!". Ich werde lernen, nein zu sagen. So schwer es auch sein mag. Und stattdessen einfach mal anfangen zu lesen. Happy Reading!

Kommentare :

  1. aber....supermassive black hole!! ;)

    übrigens, ich war heute wieder im kino...öhöm...breaking dawn. stell dir vor, der ist auch beim 2. mal noch gut :D

    AntwortenLöschen
  2. :D :D :D
    Same here!

    Sind sogar ganz ähnliche Bücher wie bei dir.
    Da man bei ebay aber doch immer mehr als 'nen Euro zahlt (Porto ahoi!) kaufe ich nur noch bei Medimops, wenn ich mir da wieder einen Gutschein ergaunern konnte :D
    Kommt auch nicht billiger, aber wenigstens kommen dann alle Bücher auf einmal.

    ...und wie machst du das mit dem Verkauf? Aus platzgründen will ich immer loswerden, was mich nicht komplett überzuegt hat und "aufhebenswert" ist (also 70% aller Bücher^^)? Oder hast du da tatscächlich Platz für alle?

    (und Supermassive Black Hole ist ein Wahnsinnlied... Twilight ist eher Wahn- und Schwachsinn pur :D)

    Liebste Grüße,

    Kati

    (achja. es Gäbe ja einie Lösung, hätten wir keinen Büchberg und "Ich will das haben!!" Gen - ne Bücherei :D )

    AntwortenLöschen

Copyright © 2014 Katy in the Sky

Distributed By Blogger Templates | Designed By Darmowe dodatki na blogi | Disclaimer