Mittwoch, 22. April 2015

Katy's Greaties | App Club

Heute möchte ich euch einige meiner Lieblings-Androidapps vorstellen - also solche, die ich neben den typischen Apps wie WhatsApp und Facebook nutze.

MUSIK
Rocket Player
Mein liebster Musikplayer. Sehr simples Design (aber durch Skins variabel), einfache Steuerung, Equalizer, diverse Sperrbildschirmoptionen - was will man mehr? Noch dazu ist die App gratis (die Premium-Version schaffe ich mir trotzdem bald an, vor allem zur Entwickler-Unterstützung). Download!


SPIELE
Farm Heroes Saga
Ich habe schon so ziemlich alle King Sagas gespielt: Candy Crush, Candy Crush Soda, Pet Rescue und so weiter und so fort. Allerdings haben mich all diese Apps nicht lange halten können. Bis auf eine: Farm Heroes Saga! Das Prinzip ist dasselbe wie bei all diesen Spielen. Kombiniere drei oder mehr Gemüsesorten in einer Reihe, um diese zerplatzen zu lassen. Dabei gilt es, bestimmte "Bestellungen" zu erledigen, um ein Level abzuschließen. Dabei ist Farm Heroes Saga aber mit Abstand das süßeste und macht wirlich süchtig! Download!


Retry
Eine große Hassliebe verbindet mich mit diesem Spiel... Eigentlich sollte es recht simpel sein. Durch Tippen auf das Touchpad fliegt das kleine Flugzeug hoch und man muss es so über Berge und durch Schluchten führen. Eigentlich. Doch wenn man Kathrin heißt, ist das ganze gar nicht so einfach. Trotzdem kann ich nicht aufhören, es zu spielen, auch wenn ich gerne mal unfassbar viele Anläufe  (246?!) für ein Level brauche und der Bro es in zwei Zügen schafft. Grummel. Download!


FOTOBEARBEITUNG
Autodesk Pixrl
Früher habe ich diverse andere Apps genutzt, bis ich auf Pixrl gestoßen bin. Und ich muss sagen, ich bin ziemlich begeistert von all den Möglichkeiten, die mir diese Gratisapp bietet! Nicht nur eine Vielzahl an Filtern, sondern auch Rahmen, Schriftarten und natürlich sämtliche Korrekturmöglichkeiten (Kontrast, Helligkeit, Brennpunkt, Rote Augen etc.) lassen kaum Wünsche übrig, so dass man sich manchmal zusammenreißen muss, um nicht alles in ein Bild zu hauen. Download!


A Beautiful Mess
Diese App wurde von zwei meiner Lieblingsbloggerinnen gestaltet: Emma und Elsie von A Beautiful Mess. Die beiden Schwestern bieten in der gleichnamigen App viele Fotobearbeitungs- und Gestaltungsmöglichkeiten, zusätzlich zu den typischen Effekten auch noch viele Doodles, Rahmen und tolle Schriftarten und Schriftzüge (teils In-App-Käufe). Auch die Erstellung von Collagen ist damit ein Kinderspiel. Zwar ist sie nicht gratis, aber da man weiß, wie viel Herzblut in dem Projekt steckt, kann man den circa einen Euro mehr als verkraften. Download!


SOCIAL MEDIA
Instagram
Kennt eigentlich jeder, aber doch nutzen es nur eine Handvoll Menschen in meinem direkten Umfeld. Was ich schade finde, denn ich kann wirklich lange dort surfen, Bilder liken und selbst hochladen. Mir macht Instagram sehr viel Spass, und je mehr Leute mitmachen, desto besser wird's ;) Download!

Btw, mein Instagram: @katyinthesky

Snapchat
Wann kam eigentlich dieser Snapchat-Hype auf? Ich erinnere mich, die App schonmal vor einigen Monaten installiert zu haben, allerdings passierte da noch nicht wirklich was. Also wieder runter damit -- bis plötzlich alle (Promi-)Welt davon besessen zu sein scheint. Ich persönlich nutze die Plattform nicht für meine Fotos (auch weil ich das alles nicht ganz raffe), und auch die Timelines von anderen Usern schaue ich nicht regelmäßig an. Allerdings gibt es einen tollen "Discover"-Newsfeed von ausgewählten Seiten, den ich sehr zu Empfehlen weiß. Download!



Bloglovin'
Wie schon im ersten Blogroll-Post erwähnt, nutze ich Bloglovin', um meine Blogs zu verfolgen. Die mobile Version finde ich ebenso gut wie die Website an sich, also musste die App her, um auch zwischendurch mal schnell nach Neuigkeiten schauen zu können. Download!



EFFIZIENZ
Clean Master
Diese App sorgt dafür, dass ich mein Smartphone nicht komplett zumülle. Ein Klick genügt und alle unnützen Dateien werden vom Handy gelöscht, RAM-Speicherplatz wieder freigegeben und Apps verwaltet. Mehr als einmal hat mir dieses Tool schon zur Handy-Beschleunigung geholfen. Download!


Nun zu euch: Kanntet ihr die Apps schon? Ist was Neues dabei? Oder ist euer Handy ganz anders bestückt als meins? Immer her mit den Kommentaren und Tipps :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Copyright © 2014 Katy in the Sky

Distributed By Blogger Templates | Designed By Darmowe dodatki na blogi | Disclaimer