Montag, 11. Mai 2015

Katy's Haties | Germany's Next Flop-Model

Seit nun zehn Jahren pflege ich eine mal mehr, mal weniger intensive Hassliebe zu Germany's Next Topmodel. Gut die Hälfte der bisherigen Staffeln habe ich regelmäßig verfolgt. Doch dieses Mal bin ich entsetzt, enttäuscht und bisweilen sogar wütend. Was ist da nur los?

|Original via|
Eigentlich freue ich mich immer auf den Donnerstagabend. Mit einer illustren Gruppe von fünf bis sechs Mädels einigen wir uns vorher auf ein leckeres Gericht, welches wir vor der Sendung zusammen kochen (lecker Käsespätzle, ein Pizza-Kit oder auch Curry), und wenn wir super crazy drauf sind, gibt es zudem noch eine zuckersüße Nachspeise (hallo, Tiramisu!). So weit, so gut. Um 20:15 Uhr allerdings geht die Schmach dann los!

Dass die Hälfte der Sendung aus Rumgezicke und Bitchfights besteht, kennen wir ja bereits. Aber was wir dieser Tage zu sehen bekommen, übertrifft alles Gesehene und meine psychische Belastbarkeit um ein Vielfaches. Und Schuld daran ist - wer sonst - diese kleine Göre namens Darya.

Im Ernst mal: Wer hat die denn bitte erzogen? Vollkommen überheblich, nervtötend und - am allerschlimmsten - bodenlos selbstverliebt bringt sie mich jede Woche auf's Neue aus der Fassung! Sie motzt alle um sich herum ständig grundlos an, fühlt sich bei jeder Kleinigkeit benachteiligt und misst so unheimlich stark mit zweierlei Maß, dass ich mich hüten muss, mein soeben gekautes Essen nicht direkt wieder zu erbrechen.

Kleine Beispiele gefällig?

1. "Ihr" Kleid. Das Cosmopolitan-Covershooting steht an. Es gibt verschiedene Outfits. Darya verliebt sich spontan in ein (hässliches) Versace-Kleid, erfährt dann aber, dass Katharina es tragen wird. Und statt professionell mit der Entscheidung der Cosmo-Redaktion umzugehen, wettert sie gegen Katharina: "Ich glaub, ich geh zu ihr hin und sage ihr, sie soll die Finger von dem Kleid lassen!", ist da noch ein verhältnismäßig harmloser Kommentar. Sie redet über Kathas Illoyalität, und, der Peinlichkeit nicht genug, spricht sie die Cosmo-Verantwortliche darauf an, wie ungerecht die Situation für sie sei... (O-Ton Hayo: "Ich hätte mir das keine fünf Minuten angehört.") An Peinlichkeit nicht zu überbieten? Passt auf!

2. Das Skypegespräch. Normalerweise haben die Mädchen kaum Kontakt zu ihren Familien und Freunden. Da ist es schon etwas Besonderes, dass kurz vor dem Finale Daryas (mittlerweile Ex-) Freund per Skype zugeschaltet wird. Statt sich aber zu freuen, zieht Darya weiterhin ihre Egonummer durch. "Jetzt mach doch mal das scheiß Video an!" klingt doch generell um einiges freundlicher als ein "Hi, ich vermisse dich", oder? Auch ihre Abschiedsworte wählt die Zicke weise: "Ich komme um 5:30 Uhr am Bahnhof an. Ich schwöre dir, wenn du auch nur eine Minute zu spät kommst...!" Zum Glück lässt sie den wesentlichen Teil dieser Drohung unausgesprochen. (O-Ton Freund: "Macht euch mal keine Gedanken, die ist immer so zu mir"... ah ja.)

3. Das Glatzenshooting. "Ich fand das Shooting ganz cool. Mich hat es ein bisschen genervt, dass ich als letzte wieder dran war." Kompliment, denn so viele Unwahrheiten kann nur unsere Lügenbaronin höchstpersönlich aneinanderreihen, ohne mit der künstlichen Wimper zu zucken. Analysieren wir doch mal:

  • "Ich fand das Shooting ganz cool" - ich mag es nicht mal Untertreibung nennen. Denn was hat sie sich wieder aufgeregt! Ich erinnere mich vage an folgende Aussage beim Fototermin: "Ich möchte einfach mal ein normales Shooting haben, nicht dieses scheiß Kunstwerk, weil Kristian [der Fotograf] sich immer irgendwas einbildet." Aber war ganz cool, gell?
  • "Mich hat es nur ein bisschen genervt" - ein bisschen genervt und dann solche Sprüche? Offensichtlich braucht es generell nicht viel, um Darya zu nerven, aber "ein wenig" definiere ich doch dann eher nicht mit Tränen, Wutausbrüchen und Beschimpfungen. Aber vielleicht bin das ja nur ich.
  • "...dass ich als letzte wieder dran war" - 404 not found. Die Gute hat wohl ein ziemlich undankbares Kurzzeitgedächtnis, denn als direkte Antwort auf diese These gab Heidi folgendes bekannt: "...was ja nicht stimmt. Ich habe nämlich extra mal nachgeguckt, ob du immer die letzte gewesen bist, und das bist du nicht gewesen. [Heidi und ihr Plusquamperfekt... aber ist eine andere Geschichte]" Boom! Da guckst du doof aus der Wäsche, liebe Darya!

Selten habe ich eine derartig ausgeprägt Antipathie einem menschlichen Wesen gegenüber bei mir feststellen können. Als Jury (und auch als Kunde) hätte ich längst auf den Tisch gehauen und diese Lästerschwester hochkant rausgeworfen. Deshalb bin ich sicherlich nicht die Einzige, die sich jede Woche auf's Neue wundern musste, weswegen sie weiterhin in der Show bleiben durfte.

Doch gestern wurden wir endlich belohnt - Darya ist im Halbfinale rausgefolgen, Gott sei Dank! Diese Tatsache (und natürlich auch die, dass die anderen Mädchen allesamt besser sind) bestätigt meine Vermutung nur noch mehr: Sie war als Zicke für die Quoten zuständig. Nicht mehr und nicht weniger.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Copyright © 2014 Katy in the Sky

Distributed By Blogger Templates | Designed By Darmowe dodatki na blogi | Disclaimer